Mögliche Wege zur Zusammenarbeit
Die dbk-Kommunikationsberatung versteht sich als Teil eines partnerschaftlichen Prozesses auf Augenhöhe. Die Richtung einschließlich der Meilensteine gibt der Kunde vor: Er hat einen Bedarf, dafür entwickelt Dr. Beatrix Körner in Abstimmung die beste Lösung, berücksichtigt vorhandene Ansätze, integriert verfügbare Ressourcen. Der Auftraggeber wird nachhaltig von Koordination und Detailarbeit entlastet, ist aber kontinuierlich informiert und kauft nur ein, was er intern nicht leisten kann.
Prüfstein Arbeitsproben
Am Anfang einer Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister steht stets die Frage: Was wird dabei herauskommen? Fordern Sie als ersten Schritt Arbeitsproben und Informationen zu Projektbeispielen an.
Natürlich sind Arbeitsbeispiele mit geprägt von den Wünschen, Vorstellungen und Arbeitsweisen der Auftraggeber. Diese „Fremdeinflüsse“ beleuchten wir gerne im persönlichen Gespräch. So lernen Sie die Entstehungsprozesse von Maßnahmen und unsere Arbeitsweise im Detail kennen.
Prüfstein Referenzen
Zur Vertiefung des ersten Eindrucks nennen wir Ihnen gerne Referenzen. Im Gespräch mit unseren Auftraggebern machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeitsweise..
Prüfstein Einstiegsprojekt
Die Praxis zeigt, ob Erwartungen und Angebot, Vorgehensweise und persönliche Chemie übereinstimmen. Prüfen Sie uns in einem ersten Projekt: einer Kurzberatung zum aktuellen Anliegen, einem Anwenderbericht, einer Diskussion über Ihre Website.
Das Vorgehen
In einem Gespräch zu Bestand und Bedarf verorten wir die geplante Maßnahme innerhalb Ihrer Kommunikation bzw. Ihres Marketings. Die Planung legt fest, wer was innerhalb welches Zeitraums zu welchem Budget gut und woran der Erfolg gemessen wird. So sichern wir Effizienz und Effektivität unserer Zusammenarbeit.
Mit unseren Checklisten und Vorlagen minimieren wir Ihren und unseren Aufwand: für eine erfolgreiche + wirtschaftliche Marketingkommunikation.